Moonshiners´ Spirit Tastings & More
Slàinte

Moonshiners' Spirit meets Moonshine Distillery


Seit 26.10.2019 sind wir nun endlich Besitzer unserer eigenen Fässer, gebrannt in der Moonshine Distillery in Limburg.

Zu sechst haben wir uns auf den Weg nach Limburg gemacht um dort unseren eigenen Whisky zu brennen - na ja, zumindestens mal den New Make. Der Tag war fantastisch. Nicht nur die Arbeit hat wahnsinnig Spaß gemacht sondern wir haben auch sehr viel gelernt. Christoph und Matthias Rosinski sind wirklich Meister ihres Fachs und haben uns alles bis ins kleinste Detail erklärt.

Nach getaner Arbeit und während unser Spirit lief gab es dann noch ein hervorragendes Tasting. Beginnend mit Rum und Whisky von SaarWhisky landeten wir zu späterer Stund` noch bei "Schätzchen" aus Christophs Privatsammlung - und die hat es wahrlich in sich.

Alle waren total begeistert und deshalb plane ich auch eine zweite Tour für Frühjahr 2020. Wer immer schon mal (Mit-)Besitzer seines eigenen Fasses werden wollte darf sich gerne bei mir melden - die wenigen Plätze sind sehr begehrt...

Hier ein paar Eindrücke dieses fantastischen Tages:


Weiter Bilder und einen tollen Bericht findet ihr hier:

 https://whiskyundfrauen.blogspot.com/2019/10/ein-eigenes-whisky-fass-von-der.html


Im Juli 2020 war es wieder soweit: zusammen mit einem befreundeten Wirt, der auch sein eigenes Bier braut, haben wir ein 30-L-Fass mit Peated New Make gefüllt - mit starken 67,6% abv!


Januar 2022: nach langer Wartezeit, in der wir wegen Corona leider nicht in der Gruppe brennen durften, haben wir uns auf den Weg nach Limburg gemacht, um den Fassbestand von Moonshiners' Spirit zu erhöhen. 2 weitere Fässer sollten es sein, eins mit fruchtigem, eins mit torfigem New Make (Whisky ist es ja erst in 3 Jahren...)

Dieses mal ging es in die neue Distillery in der Fankfurter Straße - sie ist wesentlich größer, moderner und komfortabler als die vorherige Destille.

Wieder waren wir eine richtig coole, motivierte Truppe und Matthias hatte seinen Spaß an uns - und wir natürlich auch ;-))

Eine weiterer Event-Tag ist für den Herbst 2022 geplant und zur Zeit gibt es noch freie Plätze - bei Interesse gerne Mail oder Anruf...