Moonshiners´ Spirit Tastings & More
 

Moonshiners' Spirit meets Moonshine Distillery


Seit 26.10.2019 sind wir nun endlich Besitzer unserer eigenen Fässer, gebrannt in der Moonshine Distillery in Limburg.

Zu sechst haben wir uns auf den Weg nach Limburg gemacht um dort unseren eigenen Whisky zu brennen - na ja, zumindestens mal den New Make. Der Tag war fantastisch. Nicht nur die Arbeit hat wahnsinnig Spaß gemacht sondern wir haben auch sehr viel gelernt. Christoph und Matthias Rosinski sind wirklich Meister ihres Fachs und haben uns alles bis ins kleinste Detail erklärt.

Nach getaner Arbeit und während unser Spirit lief gab es dann noch ein hervorragendes Tasting. Beginnend mit Rum und Whisky von SaarWhisky landeten wir zu späterer Stund` noch bei "Schätzchen" aus Christophs Privatsammlung - und die hat es wahrlich in sich.

Alle waren total begeistert und deshalb plane ich auch eine zweite Tour für Frühjahr 2020. Wer immer schon mal (Mit-)Besitzer seines eigenen Fasses werden wollte darf sich gerne bei mir melden - die wenigen Plätze sind sehr begehrt...

Hier ein paar Eindrücke dieses fantastischen Tages:


Einstimmung zur Arbeit
Einstimmung zur Arbeit
In Vorbereitung
In Vorbereitung
Die Washstill
Die Washstill
Made in...
Made in...
Erklärungen
Erklärungen
El Scheffe in voller Konzentration
El Scheffe in voller Konzentration
Unser Rohbrand
Unser Rohbrand
Umfüllen in die Spiritstills
Umfüllen in die Spiritstills
Makin` the grist...
Makin` the grist...
Höggschde Konzentration, Männer...
Höggschde Konzentration, Männer...
Work in process...
Work in process...
Befeuerung
Befeuerung
Kühlung
Kühlung
Probieren muss sein
Probieren muss sein
Maische ansetzen
Maische ansetzen

Weiter Bilder und einen tollen Bericht findet ihr hier:

 https://whiskyundfrauen.blogspot.com/2019/10/ein-eigenes-whisky-fass-von-der.html


Im Juli 2020 war es wieder soweit: zusammen mit einem befreundeten Wirt, der auch sein eigenes Bier braut, haben wir ein 30-L-Fass mit Peated New Make gefüllt - mit starken 67,6% abv!